Mitgliederversammlung am 26. September 2017

von Bi-Bahntrasse

Mitgliederversammlung am Dienstag, 26. September 2017 – 19.30 Uhr

im Gemeindesaal der Heilig-Geist-Pfarrei – OG-Albersbösch, Heimburgstraße 2
Parkplatz: Ecke Heimburgstraße / Kolpingstraße

Seit Anfang 2017 können aufmerksame Offenburger/innen nun live miterleben, wie es ernst wird mit der Umsetzung des Tunnelbeschlusses für Offenburg.

Hubschrauber- und Drohnen-Vermessungen sowie Erkundungsbohrungen entlang der beschlossenen Tunneltrasse sind eindeutige Vorboten der kommenden Planung.

Zu ersten Untersuchungsergebnissen aus diesem sogenannten Scoping und dem Bohrprogramm werden wir bei der Mitgliederversammlung spannende Informationen aus erster Hand erhalten.

Wir von der BI begleiten den Planungsprozess aufmerksam und kritisch, immer das Wohl der Menschen dieser Stadt im Blick.

Dank Ihrer zahlreichen Mitgliedschaft haben wir im regionalen Projekt-Begleit-Gremium eine gewichtige und beachtete Stimme.

Lassen Sie uns also weiterhin zusammenbleiben auf dem Weg zum großen Ziel!

Anträge zur Tagesordnung durch stimmberechtigte BI-Mitglieder sind möglich und müssen bis Dienstag, den 19. September 2017 beim Vorsitzenden eingegangen sein.


Die Tagesordnung:

1 – Begrüßung
2 – Jahresbericht des Vorstands
3 – 1. Bericht Kassenführung, 2. Kassenprüfbericht
4 – Aussprache und Entlastung der Kassenführerin
5 - Vortrag von Herr Sven Adam, DB Projektleiter für unseren Planfeststellungsabschnitt
Grundlagenermittlung für den Tunnel Offenburg - STAND UND ERGEBNISSE

6 – Ausblick

Wir freuen uns auf rege Teilnahme

Karl Bäuerle – Mutter M. Martina Merkle – Oliver Strauch – Anita Rost – Simone Golling-Imlau

Zurück