Pressearchiv (2005 - 2016)

BI Bahntrasse e.V. erhält Bürgermedaille der Stadt Offenburg

von Bi-Bahntrasse

Einstimmig hat der Gemeinderat der Stadt Offenburg die Verleihung der Bürgermedaille an die BI Bahntrasse e.V. beschlossen. Oberbürgermeisterin Edith Schreiner würdigte bei der Überreichung der Medaille beim Neujahrsempfang am 12. Januar 2014 in der Oberrheinhalle vor 900 Bürgerinnen und Bürgern das erfolgreiche BI-Wirken und dankte für die bisher achtjährige hervorragende Zusam- menarbeit zwischen BI und Stadt. Zusammen mit dem Vorstandsvorsitzenden Manfred Wahl und seiner 1.Stellvertreterin Mutter M. Martina nahmen die weiteren Mitglieder des Geschäftsführenden BI-Vorstands - Oliver Strauch, Karl Bäuerle, Anita Rost, Simone Golling-Imlau - die Medaille entgegen.

In seinem Dankeswort hob Manfred Wahl den jahrelangen unermüdlichen Einsatz aller insgesamt 20 Vorstandsmitglieder und die Unterstützung durch die 5000 BI-Mitglieder hervor. Er versicherte, dass die BI Bahntrasse sich auch weiterhin entschlossen und in bewährter Partnerschaft mit der Stadt für das Erreichen aller noch erforderlichen Beschlüsse einsetzen werde - kommunikativ und kompetent, konstruktiv und konsequent.

Unserem Vorstandsmitglied Martin Weinbrenner danken wir für seine professionell erstellte Bildergalerie.

Der Presse danken wir für ihre – schon seit Jahren praktizierte – umfassende Berichterstattung auch über diese für uns so erfreuliche Würdigung unseres Wirkens.

Mittelbadische Presse: Großer Applaus für die Bürgerinitiative

Badische Zeitung: Schäuble: "Der Tunnel wird gebaut"

Geschäftsführender BI-Vorstand mit OB Schreiner

Karl Bäuerle - Oliver Strauch - Anita Rost – Simone Golling-Imlau - Mutter M. Martina Merkle - Manfred Wahl – OB Edith Schreiner

Zurück