Pressearchiv (2005 - 2020)

Einladung zur Mitgliederversammlung am 30. April 2019

von Bi-Bahntrasse

Sehr geehrte Mitglieder der BI-Bahntrasse e.V. Offenburg

Nach über 3 Jahren intensiver Grundlagenermittlungen der Bahn für das Großprojekt Offenburger Tunnel werden diese nun in 2019 abgeschlossen und führen sukzessive  in die Entwurfs- und Genehmigungsplanung über.
Wir Bürger können uns jetzt ein immer deutlicheres Bild davon machen, wie die beiden Tunnelröhren verlaufen werden, wo die Tunnelrampen beginnen, wo offen gegraben wird und wo mit Tunnelvortriebsmaschinen gebohrt wird.
In unserer Mitgliederversammlung werden wir Sie über den aktuellen Stand der Planung sowie die nächsten Schritte informieren. Klar, dass jetzt auch weiterhin die kritischen Begleitung durch die BI notwendig ist.
Wie immer werden wir die Besucher im Rechenschaftsbericht über die Aktivitäten der BI informieren. Und natürlich will der jetzige Vorstand die besonderen Ehrungen unseres früheren Vorstandsduos mit Ihnen allen gemeinsam würdigen.

Einladung zur Mitgliederversammlung

am Dienstag, 30. April 2019 – um 19:30 Uhr

im Gemeindesaal der Heilig-Geist-Pfarrei – Albersbösch, Heimburgstr. 2
Parkplatz: Ecke Heimburgstraße / Kolpingstraße

Anträge zur Tagesordnung durch stimmberechtigte Mitglieder sind möglich und müssen bis Montag, den 22. April 2019 beim Vorsitzenden eingegangen sein.

Die Tagesordnung:

1 – Begrüßung
2 – Jahresbericht
3 – Bericht Kassenführung - Bericht Kassenprüfung
4 – Aussprache und Entlastung der Kassenführerin
5 - Ausblick
6 – Gastbeitrag: >zukunftsfähige Bahn<

Als Mitglied des Bundestags und Mitglied des Ausschusses für Verkehr und digitale Infrastruktur wird uns Herr Gastel (Fraktion Bündnis 90 / Die Grünen) die diesbezüglichen Vorstellungen und Strategien des Bundes darlegen.    Sowie zum Thema: „Soll eine Planungsbeschleunigung durch Beschneidung der Bürgerbeteiligung durchgesetzt werden?“ referieren.

Wir freuen uns auf rege Teilnahme

Karl Bäuerle – Mutter M. Martina Merkle – Oliver Strauch – Simone Golling-Imlau - Anita Rost